Skip to main content

Mission & Vision

Content Builder

Erfolgreich sind wir dann, wenn wir an das glauben, was wir tun und wenn wir überzeugt davon sind, dass es wichtig und richtig ist. Das gilt für uns als Privatpersonen, aber es ist auch das, was uns als Unternehmen antreibt, uns neue Wege gehen lässt und dazu führt, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln.
Unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte sind das „Warum“ hinter aoloa und unser Schlüssel zum Erfolg.

VISION

Wir sind der festen Überzeugung, dass die nachhaltige Gestaltung unserer Lebens- und Arbeitswelten die Antwort auf elementare Zukunftsfragen darstellt. Wir glauben, dass Vernetzung dafür der Schlüssel ist, denn wir erkennen einen Kreislauf, von der Energieerzeugung über nachhaltiges Wohnen und Mobilität bis hin zur Müllverwertung, welchen wir durch eine übergreifende Nutzung von Daten schließen können.

MISSION

Unsere Mission ist es, auf der Grundlage von Datensätzen einen Mehrwert für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen zu schaffen. Wir machen die Informationen, die sie täglich und allgegenwärtig umgeben sichtbar, untersuchen sie und machen sie für ihren Zweck nutzbar.

UNSERE WERTE

Unsere Unternehmenswerte prägen nicht nur den Umgang miteinander, sondern auch die Beziehungen zu unseren Kunden. Sie sind der Garant für einen langfristigen Erfolg. Dabei bilden ein wertschätzender Umgang und die Begegnung auf Augenhöhe den Grundstein unserer Werte.

Vorwärtsdrang. Der innere Drang sich weiter zu entwickeln, Innovationen zu schaffen und über sich hinaus zu wachsen zeichnet jeden einzelnen unserer Mitarbeiter aus und ist damit fest in unserer Unternehmens-DNA verwurzelt. Mit Dienst nach Vorschrift geben wir uns nicht zufrieden.

Unkonventionell. Geht nicht... Gibts bei uns nicht! Es gibt immer einen Weg, die Frage ist nur, ob du auch bereit bist, abseits des Weges einen neuen Weg zu gehen! Unsere Stärke liegt darin, da Lösungen zu suchen, wo andere nicht hinsehen, Entwicklungen zu kreieren, die andere nicht wagen und Vorschläge zu bringen, an die andere nicht denken. Aus diesem Grund arbeiten wir professionell miteinander, jedoch in einem familiären Umfeld. Unsere Spezialisten lösen mit unseren Kaufleuten erfolgreich Probleme und wir sind täglich bereit an unsere Grenzen zu gehen, aber respektieren die Work-Life-Balance eines jeden, um auch am nächsten Tag wieder vollen Einsatz bringen zu können.

Mut. Wir sehen keine Probleme, sondern Herausforderungen. Wir stellen uns den Aufgaben, die vor uns liegen, gehen mutig voran, vertrauen auf unsere Fähigkeiten und wachsen dabei sogar noch über uns hinaus.

Klarheit. Wir sind ehrlich und transparent gegenüber unseren Kunden und legen viel Wert auf eine offene und direkte Kommunikation.